Kategorienarchiv: Spielberichte

Apr 24 2017

Die Damen der SG sind Rückrundenmeister!

TB Kenzingen  – Damen 19:27 (9:10)   Um als Rückrundenmeister von der Platte zu gehen, musste das letzte Saisonspiel am frühen Samstag Nachmittag in Kenzingen gewonnen werden. Doch man startete ganz und gar nicht so in die Partie, wie von den Trainern gewollt. Die Abschlüsse wurden in den falschen Momenten gesucht und auch sonst lief …

Weiter lesen »

Apr 13 2017

Handballcamp … vom 10. bis 13. April 2017

Liebe SG-Fans, auf dieser Seite möchten wir Euch in den nächsten Tagen wieder zeigen, was bei unserem Handball-Camp in den Osterferien so alles los ist. Wenn es klappt, dann können wir abends jeden Abend neue Bilder des Tages zeigen. Also schaut täglich rein zwischen 10. und 13. April  … und danach natürlich jederzeit! Euer Handball-Camp-Team …

Weiter lesen »

Apr 10 2017

Unentschieden reicht zum Klassenerhalt

Im vorletzten Heimspiel der Saison zeigte die SG gegen den TuS Ottenheim wahrlich keine Glanzleistung, jedoch reichte der Punktgewinn zum vorzeitigen Klassenerhalt. Somit spielen die Elztäler auch kommende Runde weiterhin im südbadischen Oberhaus. Dabei entwickelte sich von Anfang ein komplett offenes Spiel gegen den Tabellenvorletzten aus dem Ried. Vor allem in der Abwehr bekam das …

Weiter lesen »

Apr 04 2017

Saisonabschluss – Party 2016/2017

Apr 03 2017

H4 mit bestem Fanclub der Liga !!!

Wir sind hier nicht in der amerikanischen NBA, sondern in der Kreisklasse B des Bezirks Freiburg – Oberrhein beim 28 :22 Heimsieg unserer Herren IV gegen Bötzingen. Mancher Altstar wird zu handballerischen Höchstleistungen angefeuert. Topscorer des Spiels war unser Abteilungsleiter Michael Friedrich mit 11 Treffern. Wobei der eigentliche Star der Mannschaft immer unser Fanclub ( …

Weiter lesen »

Apr 02 2017

Altenheim bleibt der Angstgegner (24:31)

Die Siegesserie von vier Spielen, riss wie es der Zufall wohl wollte gegen den vermeintlichen Angstgegner der SG: Den TuS Altenheim. Ganz chancenlos war die Strübin-Truppe allerdings nicht. Viel vorgenommen hatten sich die Elztäler gegen die junge und hochtalentierte Truppe aus dem Ried, gegen die SG im Übrigen noch nie gewinnen konnte. Allerdings musste Kapitän …

Weiter lesen »

Apr 02 2017

Damen zum Spiel vom 01.04.2017

Damen – ESV Freiburg 25:23 (12:10) In einem spannenden Spiel der Bezirksklasse konnten die momentan Drittplatzierten Damen de SGWD dem Erstplatzierten des ESV Freiburg die ersten zwei Punkte klauen. Die Woche über wurde hart und gezielt trainiert, um bewusst auf die Schwächen und Stärken des Gegners eingehen zu können. Wie erwartet traf man auf eine …

Weiter lesen »

Mrz 27 2017

SGWD weiter in Fahrt

Gegen den direkten Konkurrenten aus Sinzheim konnte die SG ihre Siegesserie weiter ausbauen und festigt so weiter einen Platz im eng umkämpften Mittelfeld der Südbadenliga. Führte die Strübin-Truppe gar schon mit sechs Zählern, wurde das Spiel in der Endphase nochmals unnötig spannend. Mit vollem Kader reisten die Elztäler zum BSV, bei dem gleich ein paar …

Weiter lesen »

Ältere Beiträge «

Mehr Einträge abrufen