Kategorienarchiv: Aktuelles

Mrz 27 2017

SGWD weiter in Fahrt

Gegen den direkten Konkurrenten aus Sinzheim konnte die SG ihre Siegesserie weiter ausbauen und festigt so weiter einen Platz im eng umkämpften Mittelfeld der Südbadenliga. Führte die Strübin-Truppe gar schon mit sechs Zählern, wurde das Spiel in der Endphase nochmals unnötig spannend. Mit vollem Kader reisten die Elztäler zum BSV, bei dem gleich ein paar …

Weiter lesen »

Mrz 27 2017

Spiel der Damen vom 25.03.2017

TV Herbolzheim – Damen 19:30 (11:16) Nach dem erfolgreichen Heimspiel gegen Kappel sollte nun ein weiteres Statement gegen den Gegner in Herbolzheim folgen. So wollte man flink aus der Abwehr in den Angriff starten und mit der vollen Bank durchgehend Tempo gehen. Motiviert starteten die Damen in die Partie. Die Abwehr stand gegen unsicher wirkende …

Weiter lesen »

Mrz 23 2017

Damen zum Spiel vom 18.03.2017

Damen – FT 1844 Kappel 20 – 18 (12:9)   In der etwas ungewohnteren Heimspielhalle in Denzlingen traf man am Samstag auf den direkten Tabellennachbarn aus Kappel. Bei diesem Spiel war das Ziel, eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zum Hinspiel zu erzielen. Deutlich besser startete man dabei das Spiel. Die Abwehr stand auf schnellen Beinen …

Weiter lesen »

Mrz 19 2017

SGWD verschafft sich Luft

Mit dem dritten Sieg in Folge verschafft sich die SG Waldkirch/Denzlingen weiter Luft im Kampf um den Klassenerhalt. Gegen die Drittligareserve aus Köndringen und Teningen gelang der Strübin-Sieben ein weiterer Derbyerfolg. Trainer Sebastian Strübin betitelte dieses Spiel schon in der Trainingswoche als „wichtigstes Spiel der Rückrunde“. Dementsprechend motiviert gingen die Elztäler dann auch in die …

Weiter lesen »

Mrz 13 2017

Wichtiger Derbysieg

Im Breisgau-Derby gegen den TB Kenzingen konnte die SG am vergangenen Wochenende einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Es war ein steiniger und mühsamer Weg in der Üsenberghalle. Andreas Fahrländer, Patrick Hoch und Kai Mittendorf: Allesamt angeschlagen oder abwesend während den Trainingseinheiten vor dem Derby. Also wahrlich nicht die besten Vorzeichen für dieses …

Weiter lesen »

Mrz 12 2017

Damen 1 zum Spiel in Zähringen

TSV Freiburg Alemannia Freiburg Zähringen – 13:21 (16:10)   Nach dem sehr deutlichen Hinspiel Ergebnis trat man nun die schwere, aber dafür sehr kurze Auswärtsfahrt nach Zähringen an. Der Mannschaft waren dabei die Auswärts-Ergebnisse der letzten paar Jahre dabei sehr wohl bekannt, und auch bewusst war jedem Einzelnen, dass es einen harten Fight geben würde, …

Weiter lesen »

Mrz 10 2017

Einladung zur SG-Jahreshauptversammlung

… zum Geschäftsjahr 2016 mit Aussicht auf die nächste Saison:

Mrz 07 2017

Damen 1 gegen SF Eintracht Freiburg am 04.03.2017

Damen – SFE Eintracht Freiburg II 22:17 (10:8)   Mit nicht ganz so guten Vorzeichen startete man die Partie gegen die Eintracht, um in diesem Spiel alles besser zu machen als im Hinspiel, dass man noch verlor. Trotz einem nicht ganz vollen Kader, aber dafür einer umso größeren Motivation, den Angstgegner der letzten Jahre zu …

Weiter lesen »

Ältere Beiträge «

Mehr Einträge abrufen