Kategorienarchiv: C-Jugend weiblich

Alles rund um die Mannschaft: C-Jugend weiblich

Mrz 12 2017

C-Mädchen zum Spiel gegen Maulburg/Steinen

Spielbericht der weiblichen C-Jugend vom 12.03.17   Zum dritten Spiel der Endrunde am Sonntag bei der SG Maulburg/Steinen traten die C-Mädchen in neuem Aufwärm-Outfit  an, gesponsort von badenIT und Handballheld. Die Partie begann recht gut für unsere Mädchen. Nach einigen gut herausgespielten Aktionen und vier herausgeholten 7-Metern gingen sie in der 14. Minute mit 3:8 …

Weiter lesen »

Mrz 05 2017

C-Mädchen gegen Regio Hummeln

Spielbericht der weiblichen C-Jugend vom 05.03.17   Am Sonntag trafen die C-Mädchen auf die zweiten der Südgruppe, Regio-Hummeln. Diese deckten am Anfang der ersten Halbzeit recht offensiv. Dies kam unseren Mädchen gelegen. Durch Laufen ohne Ball konnten sie die sich ergebenden Lücken nutzen und gingen gleich mit drei Toren zum 4:1 in Führung. Diesen Abstand …

Weiter lesen »

Jan 22 2017

C-Mädchen zum Spiel vom 21.01.2017

Am Samstag hatten die C-Mädchen ihr letztes Spiel in der Bezirksstaffel Nord für diese Saison.  Der Gegner war der TV Gundelfingen. Beim ersten Spiel der Saison endete die Partie zwischen den beiden Mannschaften 21:24 für die SGWD. Somit ging es am Samstag darum, nicht zu verlieren und den bisherigen ersten Tabellenplatz zu verteidigen. Die Devise …

Weiter lesen »

Nov 27 2016

Mit dem Bus zur 2. Liga

Mit dem Bus zur 2. Liga 33 SG „Familienmitglieder“ plus Busfahrer haben sich nach Konstanz aufgemacht, um das Angebot der HSG Konstanz anzunehmen, das am letzten SHV Verbandsjugendtag ausgesprochen wurde: „Wenn sich Jugendmannschaften bei der HSG ein 2. Liga Handballspiel anschauen möchten, dann sind sie bei freiem Eintritt herzlich eingeladen.“   Armin Philipp, Trainer der …

Weiter lesen »

Nov 20 2016

C-Mädchen zum Spiel vom 20.11.2016

C-Mädchen souverän in Bötzingen   Am Sonntag hatten die C-Mädchen ihr Rückspiel gegen die SG Bötzingen/March in Bötzingen. Zuerst einmal vielen Dank an die D-Mädchen für die Unterstützung an ihrem eigentlich spielfreien Wochenende. Beim Spiel konnten wir somit neben den an diesem Wochenende zur Verfügung stehenden 5 C-Spielerinnen auf 6 D-Spielerinnen zurückgreifen. Die SGWD startete …

Weiter lesen »

Nov 20 2016

Mit dem Bus zur 2. Liga!

Ausflug mit dem Bus zur 2. Liga nach Konstanz!!   Ein ganz anderes Vereins-Event hat Armin Philipp für uns geplant, nachdem beim Verbands-Jugendtag folgendes Angebot der HSG Konstanz ausgesprochen wurde: Interessierte Jugendmannschaften bekommen bei Anmeldung freien Eintritt zu Heimspielen in der Schänzlehalle. Die HSGK spielt seit dieser Saison in der 2. Handball-Bundesliga, und das aktuell …

Weiter lesen »

Nov 13 2016

C-Mädchen zum Spiel vom 13.11.2016

Zweites Spitzenspiel innerhalb einer Woche.   Nachdem die weibliche C-Jugend am letzten Wochenende das Spiel gegen die HSG 2 mit 21:23 gewann, war klar, dass am heutigen Spieltag die HSG auf eine Revanche brannte. Aufgrund des Ausfalls von 2 C-Jugend-Spielerinnen waren die Mannschaft wieder auf breitere Unterstützung aus der D-Jugend angewiesen. Unsere Mädchen konnten gleich …

Weiter lesen »

Nov 07 2016

Spielbericht der weiblichen C-Jugend zum Spiel vom 05.11.

Spitzenspiel bei der weiblichen C-Jugend   Am Samstag war das Spitzenspiel der bisher beiden einzigen ungeschlagenen Mannschaften in der weiblichen C-Jugend. Die C-Mädchen der SG Waldkirch/Denzlingen mussten in Freiburg gegen die HSG Freiburg 2 antreten. Der Anfang der Partie war ausgeglichen. Nach 5 Minuten stand es 2:2. Da unsere Mädchen aber im Angriff zu nah …

Weiter lesen »

Ältere Beiträge «

Mehr Einträge abrufen