Kategorienarchiv: C-Jugend weiblich

Alles rund um die Mannschaft: C-Jugend weiblich

Jul 27 2017

Badische Zeitung (Ausgabe Waldkirch vom 24.07.2017) zum HUMMEL-Cup

Jul 24 2017

C-Jugend Übernachtung + Hummel-Cup

Bevor  die Übernachtung richtig anfing, mussten wir uns natürlich noch ein bisschen anstrengen!       4 von uns C-Mädels und 10 von den C-Jungs trainierten beim normalem Training von Armin mit. Nachdem alle geduscht waren, wurde das Abendessen vorbereitet: Obst, Gemüse und belegte Brötchen. Nachdem Johanna noch dazu kam, teilten wir uns in drei kleine Gruppen auf …

Weiter lesen »

Jul 18 2017

Ein schöner Abschluss der Saison …

… nein, ein toller Einstieg in die neue Saison! Denn der erste HUMMEL-Cup 2017, als Vorbereitungsturnier geplant, war eine gelungene Veranstaltung für unsere SG. Denn grade in der Zeit zwischen der vorigen und der kommenden Saison, hängen wir doch alle etwas in der Luft. Und so hilft Turnierbeteiligung das „Handwerk“ praktisch anzuwenden und auch die …

Weiter lesen »

Mrz 12 2017

C-Mädchen zum Spiel gegen Maulburg/Steinen

Spielbericht der weiblichen C-Jugend vom 12.03.17   Zum dritten Spiel der Endrunde am Sonntag bei der SG Maulburg/Steinen traten die C-Mädchen in neuem Aufwärm-Outfit  an, gesponsort von badenIT und Handballheld. Die Partie begann recht gut für unsere Mädchen. Nach einigen gut herausgespielten Aktionen und vier herausgeholten 7-Metern gingen sie in der 14. Minute mit 3:8 …

Weiter lesen »

Mrz 05 2017

C-Mädchen gegen Regio Hummeln

Spielbericht der weiblichen C-Jugend vom 05.03.17   Am Sonntag trafen die C-Mädchen auf die zweiten der Südgruppe, Regio-Hummeln. Diese deckten am Anfang der ersten Halbzeit recht offensiv. Dies kam unseren Mädchen gelegen. Durch Laufen ohne Ball konnten sie die sich ergebenden Lücken nutzen und gingen gleich mit drei Toren zum 4:1 in Führung. Diesen Abstand …

Weiter lesen »

Jan 22 2017

C-Mädchen zum Spiel vom 21.01.2017

Am Samstag hatten die C-Mädchen ihr letztes Spiel in der Bezirksstaffel Nord für diese Saison.  Der Gegner war der TV Gundelfingen. Beim ersten Spiel der Saison endete die Partie zwischen den beiden Mannschaften 21:24 für die SGWD. Somit ging es am Samstag darum, nicht zu verlieren und den bisherigen ersten Tabellenplatz zu verteidigen. Die Devise …

Weiter lesen »

Nov 27 2016

Mit dem Bus zur 2. Liga

Mit dem Bus zur 2. Liga 33 SG „Familienmitglieder“ plus Busfahrer haben sich nach Konstanz aufgemacht, um das Angebot der HSG Konstanz anzunehmen, das am letzten SHV Verbandsjugendtag ausgesprochen wurde: „Wenn sich Jugendmannschaften bei der HSG ein 2. Liga Handballspiel anschauen möchten, dann sind sie bei freiem Eintritt herzlich eingeladen.“   Armin Philipp, Trainer der …

Weiter lesen »

Nov 20 2016

C-Mädchen zum Spiel vom 20.11.2016

C-Mädchen souverän in Bötzingen   Am Sonntag hatten die C-Mädchen ihr Rückspiel gegen die SG Bötzingen/March in Bötzingen. Zuerst einmal vielen Dank an die D-Mädchen für die Unterstützung an ihrem eigentlich spielfreien Wochenende. Beim Spiel konnten wir somit neben den an diesem Wochenende zur Verfügung stehenden 5 C-Spielerinnen auf 6 D-Spielerinnen zurückgreifen. Die SGWD startete …

Weiter lesen »

Ältere Beiträge «

Mehr Einträge abrufen