Kategorienarchiv: B-Jugend weiblich

Alles rund um die Mannschaft: B-Jugend weiblich

Sep 21 2017

NEUES HOMEPAGE-DESIGN

Pünktlich zum Saisonstart 2017-18 haben wir unser nächstes größeres SG-Projekt ins Laufen bekommen. Mit einem sensationellen Endspurt hat uns Timo Hoch unsere Homepage hinter www.sgwd.de aufgepimpt und modernisiert! Die letzte Version lief nach einem Hackerangriff und erzwungenem Neustart nun über 5 Jahre. In dieser Zeit hatten wir 480.000 Seitenaufrufe (!) bei knappen 200.000 Besuchern (!). …

Weiter lesen »

Mai 06 2016

2016 drei Meisterteams in unserer SG-Jugend!

Am letzten Wochenende konnten wir die Meistermannschaften unserer Jugend ehren. Dieses Jahr waren das durchweg Mädchenmannschaften.   Die E-Mädchen, trainiert von Wolfgang Strübin: Wie auch bereits in der Halle schon erwähnt geht es grade in diesen jungen Jahrgängen nicht darum die Meisterschaft zu holen, durch viele Tore, geworfen durch die „Cracks“ der Mannschaft. Es geht erst mal …

Weiter lesen »

Apr 24 2016

B-Mädchen zum Spiel vom 23.04.2016

„In einfachen wie in schwierigen Zeiten“   Am Samstag waren die B-Mädels beim TV Todtnau zu Gast. Mit dem Meistertitel bereits in der Tasche bestritt unsere Mannschaft trotz Verletzungen, Krankheit etc. das Spiel als eine Art „Freundschaftsspiel“. Der TV Todtnau zeigte von Anfang an seine Qualitäten und unsere B-Mädels, die ohne ihre Rückraumspielerinnen fungieren mussten, …

Weiter lesen »

Mrz 22 2016

B-Mädchen zum Spiel vom 19.03.2016

Am Samstag war bei der B-Jugend, die an diesem Tag nur dünn besetzt war,die SG Bötzingen/March zu Gast. Das größte Problem der heimischen B- Mädels war, in das Spiel hineinzukommen. Durch Fehler in der Abwehr und Unkreativität im Angriff machten unsere Mädels sich das Spiel nicht leicht, was dann aber immer besser wurde, sodass sie …

Weiter lesen »

Feb 28 2016

B-Mädchen zum Spiel vom 27.02.2016

Spannung bis zum Schluss – SG Waldkirch/Denzlingen gegen TV Todtnau   Am Samstag war der TV Todtnau bei der B-Jugend der SG zu Gast. Zu Beginn zeichneten sich auf Seiten der heimischen B-Jugend schon  einige Unkonzentiertheiten ab, weshalb Todtnau in der 7. Minute schon 2:1 führte. Die verlorenen Torchancen konnten die B-Mädchen, nach einer frühen …

Weiter lesen »

Feb 21 2016

B-Mädchen zum Spiel vom 20.02.2016

Bangen am Samstag gegen Kenzingen/Herbolzheim. Mit Ausfällen traten wir am Samstag gegen den letzten in der Tabelle an. Womöglich durch die Erkenntnis zu einem sicheren Sieg fehlte uns der Zugriff. So stand es nach sechs Minuten 1:1. Im Angriff kamen wir durch die dichte Abwehr nur schwer zum Tor und in der Abwehr hatten wir …

Weiter lesen »

Jan 24 2016

B-Mädchen zum Spiel vom 24.01.2016

SG Waldkirch/Denzlingen – SG Bötzingen /March – Starker Auftakt in die Rückrunde   Gut in der Rückrunde angekommen, bestritt die B-Jugend ihr erstes Auswärtsspiel nach der Winterpause. Trotz phasenhaft wackliger Trainingsbeteiligung war man gewollt dem Trainer zu beweisen, dass man als Einheit im Team, sich gut präsentieren konnte. Motiviert durch die mitgereisten Familienmitglieder und Freunde, …

Weiter lesen »

Nov 23 2015

B-Mädchen zum Spiel vom 22.11.2015

Sonntagsspiel gegen DJK Bad Säckingen!   “Am Sonntag trat die B Jugend weiblich ihre längste Auswärtsfahrt zu Spiel gegen Bad Säckingen an. Nach der unnötigen Niederlage letztes Wochenende wollten es die Mädels dieses Mal besser machen. Zu Beginn machte es das Team selbst schwer und kamen nicht richtig ins Spiel. Trotzdem konnten die Mädels um Trainerin Maren Lickert …

Weiter lesen »

Ältere Beiträge «

Mehr Einträge abrufen