Kategorienarchiv: D- und E-Jugend

Alles rund um die Mannschaften: D- und E-Jugend ... männlich und weiblich

Jul 27 2017

Badische Zeitung (Ausgabe Waldkirch vom 24.07.2017) zum HUMMEL-Cup

Jul 19 2017

5 Teams mit neuen Trikots dank Stadtwerke Waldkirch und DAFA

Im Rahmen des HUMMEL-Cup 2017 konnten 5 neue Trikotsätze von 2 Sponsoren an die Mannschaften übergeben werden. Vier Sätze für unsere E- und D-Jugenden von Stadtwerke Waldkirch und einen großen Satz von der DAFA aus Olpe für die vielen E-Mädchen. Diese Unterstützungen kommen grade rechtzeitig für die SG, weil die gute Jugendarbeit in den sehr …

Weiter lesen »

Jul 18 2017

Ein schöner Abschluss der Saison …

… nein, ein toller Einstieg in die neue Saison! Denn der erste HUMMEL-Cup 2017, als Vorbereitungsturnier geplant, war eine gelungene Veranstaltung für unsere SG. Denn grade in der Zeit zwischen der vorigen und der kommenden Saison, hängen wir doch alle etwas in der Luft. Und so hilft Turnierbeteiligung das „Handwerk“ praktisch anzuwenden und auch die …

Weiter lesen »

Mrz 27 2017

D- und E-Jugendberichte vom 26.03.2017

D-Mädchen: Einen guten dritten Platz erreichten unsere D-Mädchen auf Bezirksebene. Dominant waren die beiden erstplatzierten aus Freiburg und Oberhausen. Aber gegen die anderen Mannschaften der Gruppen zeigten sie sehr gute Spiele, die aber nicht immer unter Beteiligung aller Mädchen stattfinden konnten, so dass auch bereits Spielerinnen aus der E-Jugend ihre Spielerfahrungen sammeln konnten. Mit einem …

Weiter lesen »

Nov 27 2016

Spielberichte der SG Waldkirch – Denzlingen vom 27.11.2016

D-Mädchen: Es dauerte eine ganze Weile bis unsere D-Mädchen ins Spiel fanden, dennoch führten sie zur Halbzeit mit 13:3 Toren. In der Abwehr gelang es öfters den Pass des Gegner zur erobern und im anschließenden Gegenstoß das Tor zu erzielen. Auch erzielten sie schöne Tore durch gutes Zuspiel im Angriff und gewannen verdient mit 25:10 …

Weiter lesen »

Nov 06 2016

Spielberichte der SG Waldkirch – Denzlingen vom 06.11.2016

D-Mädchen: Unsere D-Mädchen mussten leider Ferienbedingt mit sieben Spielerinnen in Kenzingen antreten. Noch warmgespielt vom C-Jugendspiel gaben die beiden ältesten Spielerinnen richtig Tempo und erzielten bis zum Halbzeitpfiff eine 3:13 Führung. In der zweiten Halbzeit trugen sich auch noch andere Mädchen der SG Wa/De in die Torschützenliste zum 11:31 Endstand ein.   E-weiblich : Spannung …

Weiter lesen »

Okt 09 2016

Spielberichte der D- und E-Jugenden vom 09.10.2016

D-Mädchen: Im „Auswärtsspiel“ in Denzlingen (Gundelfingen verlegte seinen Heimspieltag wegen Hallenreparatur nach Denzlingen)  mussten die D-Mädchen auf drei ihrer Spielerinnen verzichten, dennoch gelang ihnen ein mühsamer 14:22 Arbeitssieg.  Nach 7 Minuten führten sie mit 1:6. Bis zur zweiten Halbzeit konnte der Gegner bis zum 10:12 aufholen. Ein kleiner Zwischenspurt brachte die verdiente 12:18 Führung. Gundelfingen …

Weiter lesen »

Jul 05 2016

Nach- und Vorbericht zur Talentiade

Talentiade des Jahrgangs 2005/2006 in Heitersheim   Am Samstag 30.04. fuhren Leonie Haller, Celine Krämer, Yannik Schneider und Floyd Schmook zur zweiten Runde der Talentiade nach Heitersheim. Die Mädchen und Jungs wurden in der ersten Runde in Oberhausen gesichtet und deshalb zu diesem Wettbewerb/Bezirksentscheid eingeladen.   Hier waren verschiedene Disziplinen zu durchlaufen. Zuerst wurde auf …

Weiter lesen »

Ältere Beiträge «

Mehr Einträge abrufen