Kategorienarchiv: D- und E-Jugend

Alles rund um die Mannschaften: D- und E-Jugend ... männlich und weiblich

Nov 27 2016

Spielberichte der SG Waldkirch – Denzlingen vom 27.11.2016

D-Mädchen: Es dauerte eine ganze Weile bis unsere D-Mädchen ins Spiel fanden, dennoch führten sie zur Halbzeit mit 13:3 Toren. In der Abwehr gelang es öfters den Pass des Gegner zur erobern und im anschließenden Gegenstoß das Tor zu erzielen. Auch erzielten sie schöne Tore durch gutes Zuspiel im Angriff und gewannen verdient mit 25:10 …

Weiter lesen »

Nov 06 2016

Spielberichte der SG Waldkirch – Denzlingen vom 06.11.2016

D-Mädchen: Unsere D-Mädchen mussten leider Ferienbedingt mit sieben Spielerinnen in Kenzingen antreten. Noch warmgespielt vom C-Jugendspiel gaben die beiden ältesten Spielerinnen richtig Tempo und erzielten bis zum Halbzeitpfiff eine 3:13 Führung. In der zweiten Halbzeit trugen sich auch noch andere Mädchen der SG Wa/De in die Torschützenliste zum 11:31 Endstand ein.   E-weiblich : Spannung …

Weiter lesen »

Okt 09 2016

Spielberichte der D- und E-Jugenden vom 09.10.2016

D-Mädchen: Im „Auswärtsspiel“ in Denzlingen (Gundelfingen verlegte seinen Heimspieltag wegen Hallenreparatur nach Denzlingen)  mussten die D-Mädchen auf drei ihrer Spielerinnen verzichten, dennoch gelang ihnen ein mühsamer 14:22 Arbeitssieg.  Nach 7 Minuten führten sie mit 1:6. Bis zur zweiten Halbzeit konnte der Gegner bis zum 10:12 aufholen. Ein kleiner Zwischenspurt brachte die verdiente 12:18 Führung. Gundelfingen …

Weiter lesen »

Jul 05 2016

Nach- und Vorbericht zur Talentiade

Talentiade des Jahrgangs 2005/2006 in Heitersheim   Am Samstag 30.04. fuhren Leonie Haller, Celine Krämer, Yannik Schneider und Floyd Schmook zur zweiten Runde der Talentiade nach Heitersheim. Die Mädchen und Jungs wurden in der ersten Runde in Oberhausen gesichtet und deshalb zu diesem Wettbewerb/Bezirksentscheid eingeladen.   Hier waren verschiedene Disziplinen zu durchlaufen. Zuerst wurde auf …

Weiter lesen »

Mai 06 2016

2016 drei Meisterteams in unserer SG-Jugend!

Am letzten Wochenende konnten wir die Meistermannschaften unserer Jugend ehren. Dieses Jahr waren das durchweg Mädchenmannschaften.   Die E-Mädchen, trainiert von Wolfgang Strübin: Wie auch bereits in der Halle schon erwähnt geht es grade in diesen jungen Jahrgängen nicht darum die Meisterschaft zu holen, durch viele Tore, geworfen durch die „Cracks“ der Mannschaft. Es geht erst mal …

Weiter lesen »

Apr 24 2016

E-Jugenden zu dem Spielen vom 24.04.2016

E-weiblich Staffelsieger :   Im zehnten Spiel der zehnte Sieg bei der HSG Freiburg mit 13:30 Toren. Wussten wir zu Beginn der Saison nicht, ob wir die Mannschaft melden sollen, wurden wir eines Besseren belehrt. Im Verlauf der Runde konnten wir noch ein paar Mädchen für den Handballsport gewinnen, die sich sehr gut integrierten. Enorme …

Weiter lesen »

Mrz 20 2016

Spielberichte der SG Waldkirch – Denzlingen vom 19.03.2016

D-Mädchen: Im Auswärtsspiel in Schopfheim mussten die D-Mädchen auf drei ihrer Spielerinnen verzichten, dennoch gelang ihnen ein mühsamer 26:30 Arbeitssieg. Da auch die Spielerinnen auf dem Spielfeld teilwiese unkenzentriert agierten brachten sie die heimische Mannschaft ins Spiel. Nach 10 Minuten stand es lediglich 5:5. Ein kleiner Zwischenspurt brachte die verdiente 12:15 Führung. Bis Mitte der …

Weiter lesen »

Mrz 15 2016

D-Jugenden zu den Spielen vom 13.03.2016

D-Mädchen: Der Gedanke, wer spielt denn überhaupt stellte sich vor dem Spiel in Gundelfingen. Durch Krankheit und andere Termine konnten einige Mädchen die kurze Fahrt nicht mitmachen. So bot sich die kranke Katharina an, ins Tor zu stehen und drei E-Mädchen halfen auf dem Spielfeld aus.  Aller Anfang ist schwer, so auch in den ersten …

Weiter lesen »

Ältere Beiträge «

Mehr Einträge abrufen