Kategorienarchiv: Damen I

Alles rund um die Mannschaft: Damen I

Mrz 27 2017

Spiel der Damen vom 25.03.2017

TV Herbolzheim – Damen 19:30 (11:16) Nach dem erfolgreichen Heimspiel gegen Kappel sollte nun ein weiteres Statement gegen den Gegner in Herbolzheim folgen. So wollte man flink aus der Abwehr in den Angriff starten und mit der vollen Bank durchgehend Tempo gehen. Motiviert starteten die Damen in die Partie. Die Abwehr stand gegen unsicher wirkende …

Weiter lesen »

Mrz 23 2017

Damen zum Spiel vom 18.03.2017

Damen – FT 1844 Kappel 20 – 18 (12:9)   In der etwas ungewohnteren Heimspielhalle in Denzlingen traf man am Samstag auf den direkten Tabellennachbarn aus Kappel. Bei diesem Spiel war das Ziel, eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zum Hinspiel zu erzielen. Deutlich besser startete man dabei das Spiel. Die Abwehr stand auf schnellen Beinen …

Weiter lesen »

Mrz 12 2017

Damen 1 zum Spiel in Zähringen

TSV Freiburg Alemannia Freiburg Zähringen – 13:21 (16:10)   Nach dem sehr deutlichen Hinspiel Ergebnis trat man nun die schwere, aber dafür sehr kurze Auswärtsfahrt nach Zähringen an. Der Mannschaft waren dabei die Auswärts-Ergebnisse der letzten paar Jahre dabei sehr wohl bekannt, und auch bewusst war jedem Einzelnen, dass es einen harten Fight geben würde, …

Weiter lesen »

Mrz 07 2017

Damen 1 gegen SF Eintracht Freiburg am 04.03.2017

Damen – SFE Eintracht Freiburg II 22:17 (10:8)   Mit nicht ganz so guten Vorzeichen startete man die Partie gegen die Eintracht, um in diesem Spiel alles besser zu machen als im Hinspiel, dass man noch verlor. Trotz einem nicht ganz vollen Kader, aber dafür einer umso größeren Motivation, den Angstgegner der letzten Jahre zu …

Weiter lesen »

Feb 22 2017

Bezirkspokalspiel der Damen gegen Todtnau

Zu fast schon gewohnter Pokalfight-Zeit der Damen aus Waldkirch und Denzlingen war am vergangenen Dienstag Abend der Landesligist aus Todtnau zu Gast in der Waldkircher Kastelberghalle, um die zweite Runde im Bezirkspokal auszutragen. Nach anfänglich verhaltenem Agieren und einigen Pfostentreffern auf beiden Seiten konnten die Gastgeberinnen nach fünf Minuten das erste Tor erzielen. Schnell fanden …

Weiter lesen »

Jan 30 2017

Damen 1 zum Spiel vom 28.01.2017

Damen – TSV March 51:15 (24:8) Erneut ersatzgeschwächt und mit der Hiobsbotschaft eines Kreuzbandrisses von Außenflitzern Maren Lickert startete man in die Partie gegen March. Mit von der Partie war zum ersten Mal Rebecca Klöckner, eine Spielerin aus der eigenen Jugend, die nun ihren Einstand feiern sollte (und dies auch mit einer tollen Leistung im …

Weiter lesen »

Jan 22 2017

Damen 1 zum Spiel vom 21.01.2017

Damen – SG Köndringen/Teningen 25:16 (11:8)   Ersatzgeschwächt traten die Damen ihr erstes Heimspiel des neuen Jahres zur gewöhnlichen Zeit am Samstagnachmittag an. Dabei war klar, dass man dieses Spiel nur gewinnen konnte, wenn man von Anfang an konzentriert in der Abwehr stand und dann mit Tempo in den Angriff starten konnte.   Allerdings starteten …

Weiter lesen »

Dez 15 2016

Verbandspokal: Damen – SG Freudenstadt/ Baiersbronn 21:22 (13:12)

Verbandspokal: Damen – SG Freudenstadt/ Baiersbronn 21:22 (13:12)   Am späten Dienstagabend trafen sich die Damen um im Verbandspokal gegen den Südbadenligisten aus Baiersbronn anzutreten. Von Anfang an war klar, dass dies kein einfaches Spiel werden würde, war man doch ersatzgeschwächt ohne die etatmäßigen Rückraum Mittel Julia Strübin und Lisa Kolbe und der Außenflitzerin Maren …

Weiter lesen »

Ältere Beiträge «

Mehr Einträge abrufen