Category: Damen I

Alles rund um die Mannschaft: Damen I

Sep 21 2017

NEUES HOMEPAGE-DESIGN

Pünktlich zum Saisonstart 2017-18 haben wir unser nächstes größeres SG-Projekt ins Laufen bekommen. Mit einem sensationellen Endspurt hat uns Timo Hoch unsere Homepage hinter www.sgwd.de aufgepimpt und modernisiert! Die letzte Version lief nach einem Hackerangriff und erzwungenem Neustart nun über 5 Jahre. In dieser Zeit hatten wir 480.000 Seitenaufrufe (!) bei knappen 200.000 Besuchern (!). …

Weiter lesen »

Jun 06 2017

Bericht: 40. Internationales Pfingstturnier 2017

Am Pfingstwochenende durfte dieses Jahr die SG Waldkirch/Denzlingen das 40. Internationale Pfingstturnier austragen. Dabei traten 14 Vereine, in sieben Damen und zehn Herrenmannschaften in der Großen Sporthalle in Denzlingen gegeneinander an. Ankunft der über 180 Gäste war am Freitagabend, gespielt wurde Samstag und Sonntag und die Gäste verabschiedeten sich am Morgen des Pfingstmontags nach einem …

Weiter lesen »

Mai 03 2017

Bezirkspokal ins Elztal

Badische Zeitung vom 03.05.2017:   … und noch einer …   Da wollte es die BZ wohl ganz genau machen 😉   Glückwunsch an die Mannschaft und vielen Dank an alle Spielerinnen und Spieler, die sich beim Turnier gegenseitig angefeuert haben!  

Apr 24 2017

Die Damen der SG sind Rückrundenmeister!

TB Kenzingen  – Damen 19:27 (9:10)   Um als Rückrundenmeister von der Platte zu gehen, musste das letzte Saisonspiel am frühen Samstag Nachmittag in Kenzingen gewonnen werden. Doch man startete ganz und gar nicht so in die Partie, wie von den Trainern gewollt. Die Abschlüsse wurden in den falschen Momenten gesucht und auch sonst lief …

Weiter lesen »

Apr 02 2017

Damen zum Spiel vom 01.04.2017

Damen – ESV Freiburg 25:23 (12:10) In einem spannenden Spiel der Bezirksklasse konnten die momentan Drittplatzierten Damen de SGWD dem Erstplatzierten des ESV Freiburg die ersten zwei Punkte klauen. Die Woche über wurde hart und gezielt trainiert, um bewusst auf die Schwächen und Stärken des Gegners eingehen zu können. Wie erwartet traf man auf eine …

Weiter lesen »

Mrz 27 2017

Spiel der Damen vom 25.03.2017

TV Herbolzheim – Damen 19:30 (11:16) Nach dem erfolgreichen Heimspiel gegen Kappel sollte nun ein weiteres Statement gegen den Gegner in Herbolzheim folgen. So wollte man flink aus der Abwehr in den Angriff starten und mit der vollen Bank durchgehend Tempo gehen. Motiviert starteten die Damen in die Partie. Die Abwehr stand gegen unsicher wirkende …

Weiter lesen »

Mrz 23 2017

Damen zum Spiel vom 18.03.2017

Damen – FT 1844 Kappel 20 – 18 (12:9)   In der etwas ungewohnteren Heimspielhalle in Denzlingen traf man am Samstag auf den direkten Tabellennachbarn aus Kappel. Bei diesem Spiel war das Ziel, eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zum Hinspiel zu erzielen. Deutlich besser startete man dabei das Spiel. Die Abwehr stand auf schnellen Beinen …

Weiter lesen »

Mrz 12 2017

Damen 1 zum Spiel in Zähringen

TSV Freiburg Alemannia Freiburg Zähringen – 13:21 (16:10)   Nach dem sehr deutlichen Hinspiel Ergebnis trat man nun die schwere, aber dafür sehr kurze Auswärtsfahrt nach Zähringen an. Der Mannschaft waren dabei die Auswärts-Ergebnisse der letzten paar Jahre dabei sehr wohl bekannt, und auch bewusst war jedem Einzelnen, dass es einen harten Fight geben würde, …

Weiter lesen »

Load more