Kategorienarchiv: Jugend

Jugendthemen generell

Aug 19 2017

1. Sportcamp des SV Waldkirch war ein voller Erfolg

Teilnehmer wünschen sich eine Wiederholung Waldkirch (bba): Unter dem Motto: „Sport your time“ bot der Sportverein Waldkirch erstmals ein dreitägiges Sportcamp für Jugendliche zwischen 14 und 17 Jahren an. Als Idee stand dahinter, dass man mit den vielen Abteilungen des Vereins gerade Jugendlichen in diesem Alter, für die es eher wenige Freizeitangebote gibt, ein umfangreiches …

Weiter lesen »

Aug 19 2017

Spielplan 2017-18 ist fertig !!!

Die Vorbereitungen auf die nächste Saison schreiten mit großen Schritten voran. Der Spielplan für 2017-18 wurde nun freigeschaltet. Die Spieleplaner haben die letzten Wochen intensiv verhandelt und um jede Hallenminute gefeilscht. Vielen Dank dafür!   Für unsere SG Waldkirch/Denzlingen heißt das 330 Rundenspiele vom 23. September 2017 bis zum 05. Mai 2018. Und das für …

Weiter lesen »

Jul 27 2017

Badische Zeitung (Ausgabe Waldkirch vom 24.07.2017) zum HUMMEL-Cup

Jul 24 2017

C-Jugend Übernachtung + Hummel-Cup

Bevor  die Übernachtung richtig anfing, mussten wir uns natürlich noch ein bisschen anstrengen!       4 von uns C-Mädels und 10 von den C-Jungs trainierten beim normalem Training von Armin mit. Nachdem alle geduscht waren, wurde das Abendessen vorbereitet: Obst, Gemüse und belegte Brötchen. Nachdem Johanna noch dazu kam, teilten wir uns in drei kleine Gruppen auf …

Weiter lesen »

Jul 19 2017

5 Teams mit neuen Trikots dank Stadtwerke Waldkirch und DAFA

Im Rahmen des HUMMEL-Cup 2017 konnten 5 neue Trikotsätze von 2 Sponsoren an die Mannschaften übergeben werden. Vier Sätze für unsere E- und D-Jugenden von Stadtwerke Waldkirch und einen großen Satz von der DAFA aus Olpe für die vielen E-Mädchen. Diese Unterstützungen kommen grade rechtzeitig für die SG, weil die gute Jugendarbeit in den sehr …

Weiter lesen »

Jul 18 2017

Ein schöner Abschluss der Saison …

… nein, ein toller Einstieg in die neue Saison! Denn der erste HUMMEL-Cup 2017, als Vorbereitungsturnier geplant, war eine gelungene Veranstaltung für unsere SG. Denn grade in der Zeit zwischen der vorigen und der kommenden Saison, hängen wir doch alle etwas in der Luft. Und so hilft Turnierbeteiligung das „Handwerk“ praktisch anzuwenden und auch die …

Weiter lesen »

Jul 02 2017

HUMMEL-CUP 2017

Die Planungen sind nun durch, bis auf ein paar Details. Und somit steht auch defnitiv fest, dass wir den 1. HUMMEL-CUP 2017 nur an einem Tag ausspielen werden, am 15. Juli, in der Kastelberghalle. Der Sonntag ist somit frei. Die ersten Spiele (E-Jugend) starten bereits um 09:00 Uhr, das letzte Spiel (C-Jugend) startet um 18:30. …

Weiter lesen »

Mai 09 2017

mJA und mJB spielen Quali !

Am kommenden Wochenende werden in eigener Halle in Denzlingen die Quali-Runden bei den männlichen A- und B- Jugenden ausgetragen. Da gibts nochmal ordentlich Handball zu sehen in der offiziellen „Sommerrunde“… Am Samstag 13.05.2017: > mJA-QV-1: männl. Jgd. A Quali für Südbadenliga Gr. 1 – Sommer 2017 und > mJA-QV-2: männl. Jgd. A Quali für Südbadenliga …

Weiter lesen »

Ältere Beiträge «

Mehr Einträge abrufen