Kategorienarchiv: Jugend

Jugendthemen generell

Mrz 27 2017

D- und E-Jugendberichte vom 26.03.2017

D-Mädchen: Einen guten dritten Platz erreichten unsere D-Mädchen auf Bezirksebene. Dominant waren die beiden erstplatzierten aus Freiburg und Oberhausen. Aber gegen die anderen Mannschaften der Gruppen zeigten sie sehr gute Spiele, die aber nicht immer unter Beteiligung aller Mädchen stattfinden konnten, so dass auch bereits Spielerinnen aus der E-Jugend ihre Spielerfahrungen sammeln konnten. Mit einem …

Weiter lesen »

Mrz 12 2017

C-Mädchen zum Spiel gegen Maulburg/Steinen

Spielbericht der weiblichen C-Jugend vom 12.03.17   Zum dritten Spiel der Endrunde am Sonntag bei der SG Maulburg/Steinen traten die C-Mädchen in neuem Aufwärm-Outfit  an, gesponsort von badenIT und Handballheld. Die Partie begann recht gut für unsere Mädchen. Nach einigen gut herausgespielten Aktionen und vier herausgeholten 7-Metern gingen sie in der 14. Minute mit 3:8 …

Weiter lesen »

Mrz 05 2017

C-Mädchen gegen Regio Hummeln

Spielbericht der weiblichen C-Jugend vom 05.03.17   Am Sonntag trafen die C-Mädchen auf die zweiten der Südgruppe, Regio-Hummeln. Diese deckten am Anfang der ersten Halbzeit recht offensiv. Dies kam unseren Mädchen gelegen. Durch Laufen ohne Ball konnten sie die sich ergebenden Lücken nutzen und gingen gleich mit drei Toren zum 4:1 in Führung. Diesen Abstand …

Weiter lesen »

Feb 10 2017

Handball-Camp in den Osterferien 2017 ist ausgebucht !!!

Es hat sich angedeutet – schon Ende letzten Jahres – bei den vielen frühen Nachfragen, aber auch schon die letzten 3 Jahre, die wir diese Ferienbetreuung in den Osterferien schon anbieten, die Anmeldezahlen sind stetig gestiegen … 25, 28, 35 und nun 42! Wir haben die Obergrenze unserer Kapazität erreicht, die in der Schulsporthalle in …

Weiter lesen »

Feb 06 2017

C-Mädchen zum Spiel gegen Schopfheim vom 04.02.2017

Spielbericht der weiblichen C-Jugend vom 04.02.17   Am Samstag stand das erste Spiel der Endrunde an, und zwar gleich die Begegnung gegen den ersten der Südgruppe, den HSV Schopfheim. Schon vor der Partie spürte man die Angst vor dem Gegner. „Was ist, wenn wir verlieren?“ Diese konnte auch durch gutes Zureden nicht vertrieben werden und …

Weiter lesen »

Jan 30 2017

Spielberichte männliche C-Jugend vom Wochenende

SG Waldkirch-Denzlingen – SG Kenzingen/Herbolzheim   22 : 20 (12 : 9) Zwei Spiele, zwei Siege, so lautet die Bilanz der männlichen C-Jugend aus dem Doppelspieltag in der Bezirksklasse-Nord am 28./29.01.2017. Am Samstag, den 28.01.2017 galt es zunächst im Heimspiel gegen die SG Kenzingen/Herbolzheim Revanche zu nehmen für die am vorherigen Wochenende erlittene Hinspielniederlage in Kenzingen. …

Weiter lesen »

Jan 22 2017

C-Mädchen zum Spiel vom 21.01.2017

Am Samstag hatten die C-Mädchen ihr letztes Spiel in der Bezirksstaffel Nord für diese Saison.  Der Gegner war der TV Gundelfingen. Beim ersten Spiel der Saison endete die Partie zwischen den beiden Mannschaften 21:24 für die SGWD. Somit ging es am Samstag darum, nicht zu verlieren und den bisherigen ersten Tabellenplatz zu verteidigen. Die Devise …

Weiter lesen »

Dez 05 2016

Danke an Braun Hörgeräte

Die Mannschaft der SG Waldkirch/Denzlingen bedankt sich recht herzlich bei Sponsor Hörgeräte Braun für die neuen Trainingsanzüge. Inhaber Daniel Braun war vergangenen Samstag zu Gast in der Waldkircher Kastelberghalle, wo er den Dank persönlich entgegen nahm. Leider verlor die SG das darauf folgende Heimspiel gegen den TuS Schutterwald. Die Hinrunde ist somit fast abgeschlossen und …

Weiter lesen »

Ältere Beiträge «

Mehr Einträge abrufen